Noch Fragen?

Gut geplant ist halb gewonnen!

Hier haben wir die häufigsten Fragen zusammengestellt, die die Planung und Organisation vereinfachen. Wenn du noch andere Fragen hast oder dir etwas am Herzen liegt, schreib uns einfach und wir helfen dir gerne weiter.

Wir sind vier Freunde.
So wird das gemeinsame Musizieren zu einer wirklichen Herzensangelegenheit. Dadurch hört und sieht man, dass Musik nicht nur unser Beruf sondern unsere Berufung ist.

Musik ist unsere Leidenschaft.
Wir arbeiten mit Liebe zum Detail, beginnend bei der Programmplanung bis zur professionellen Ausführung. Kontaktiere uns, und lass dich überzeugen.

Wir sind flexibel.
Unkomplizierte Zusammenarbeit hat für uns Priorität.
Manchmal kommt es bei den Festen auch etwas anders als geplant: Die Braut braucht noch Zeit? Das Essen ist noch nicht fertig? Der Festredner verspätet sich? Da haben wir natürlich Verständnis und finden unkompliziert eine Lösung.

Wir sind verlässlich.
Die Organisation einer Feier ist aufwendig genug, deswegen sind wir zu 100% verlässlich. Immer pünktlich, diskret im Hintergrund, wenn wir nicht gebraucht werden und mit vollem Elan da, wenn unser Auftritt gewünscht ist.

Die Streichquartett-Besetzung eignet sich besonders gut um alle Stilrichtungen verwirklichen zu können, und so jeder Feier eine ganz besondere Atmosphäre zu verleihen. Unsere Repertoire-Liste umfasst über 400 Stücke für Streichquartett.
Auf besondern Wunsch können wir auch mit eingeschränktem Repertoire in anderen Besetzungen auftreten: Streich Duo, Streich Trio, Quintett, mit Klavier oder Sängern.

Bisher haben wir bei Hochzeiten, Trauungen, Taufen, Geburtstagsfeiern, Trauerfeiern, Begräbnissen, Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern, Diplomverleihungen, Bällen und Vernissagen gespielt. Gerne aber auch machen wir neue Erfahrungen.

Ja, selbstverständlich die Anzahl der Gäste ist für uns nicht entscheidend. Wir musizieren für eine Person oder hunderte mit der selben Intensität.

Grundsätzlich sind wir als Musiker gewohnt vor großen Menschenmengen aufzutreten. Normalerweise spielen wir dabei unverstärkt. Bei sehr großen oder akustisch ungünstigen Räumen, beziehungsweise im Freien, kann eine elektronische Verstärkung jedoch vorteilhaft sein.

Wir sind spontan. Wenn wir verfügbar sind, ist im Notfall auch eine sehr kurzfristige Buchung möglich. Je früher die Anfrage erfolgt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wunschtermin noch verfügbar ist und wir auf etwaige Spezialwünsche eingehen können.

Solange sich das Programm aus unserer umfangreichen Repertoireliste zusammensetzt reichen 10 Tage. Bei Spezialwünschen hängt es vom verfügbaren Notenmaterial und dem notwendigen Probenaufwand ab. Unverbindliche Anfrage.

Wir Leben zwar in Wien, aber wir sind mobil. Vorrangig treten wir im Osten Österreichs auf. Grundsätzlich ist Art4Strings für überall buchbar. Ab einer Anreise von drei Stunden in eine Richtung, beziehungsweise einer Flugreise, vereinbaren wir in der Regel spezielle Pakete.

Unser Preis richtet sich grundsätzlich nach Art und Dauer der Veranstaltung. Unsere Leistung beinhaltet:

individuelle Beratung bei der Programmgestaltung
professionelle Einstudierung der vereinbarten Stücke
Anwesenheit 30 Minuten vor Spielbeginn
geschmackvolle künstlerische Darbietung

Wir erstellen gerne schnell und unkompliziert ein unverbindliches Angebot.

Innerhalb von Wien ist die Anfahrt im Preis inkludiert. Bei Locations ausserhalb von Wien verrechnen wir das amtliche Kilometergeld. Sollte die Anreise in eine Richtung länger als drei Stunden dauern, vereinbaren wir in der Regel ein spezielles Package.

Mindestens einen, besser vier Sessel ohne Armlehne
ausreichend Licht
ca. 4x2m Platz
Bei einem Auftritt im Freien: Sonnen- und Regenschutz

Grundsätzlich nein, da aber intensives musizieren geistig und körperlich anstrengend ist freuen wir uns bei längeren Auftritten wenn wir etwas zu essen und zu trinken bekommen.

Es kann immer wieder vorkommen, dass einer von uns verhindert ist oder erkrankt, zum Glück können wir auf einen großen Pool an professionellen Musikern als Ersatz zurückgreifen, auf die wir uns zu 100% verlassen können. Einem erfolgreichen Auftritt steht also nichts im Wege.

Durch jahrelanges Üben und Proben haben wir uns eine große Ausdauer angeeignet. Deshalb ist durchaus eine Spieldauer von mehreren Stunden möglich. Grundsätzlich besteht dabei eine Stunde Spielzeit aus 50 Minuten spielen und 10 Minuten Pause.

Wir haben drei Standard-Bekleidungen:

Damen:
langes schwarzes Abendkleid;
festlich-schwarz;
oder farbiges Kleid

Herren:
Schwarze Hose, schwarzes Hemd;
Schwarzer Anzug, weißes Hemd;
oder Frack

Leger, bestimmte Farbe oder Stil? Nach Möglichkeit versuchen wir deine Vorstellungen umzusetzen.